Department Mathematik
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Tutoren/Korrektoren (m/w/d) SoSe 24

Stellenbeschreibung

Es werden für das kommende Semester engagierte und qualifizierte Studierende als TutorInnnen oder KorrektorInnen gesucht.

Aufgaben TutorInnen - Vor- und Nachbereitung von Übungen, Tutorien, Repetitorien
  - Durchführung von Übungen, Tutorien und/oder Repetitorien
  - Mitwirkung bei der Korrektur von Klausuren
  - Abhalten von Sprechstunden
Aufgaben KorrektorInnnen
-

Korrektur der Übungsblätter und Klausuren
  - Abhalten von Sprechstunden
Voraussetzung - Befürwortung durch den Dozenten
Befristung - Die Tätigkeit ist befristet
Vergütung - ohne Abschluss: 12,41 €
  - Bachelor: 14,00 €
  - Master: 14,50 €

Bewerbung

  1. Bitte bewerben Sie sich für das kommende Semester bis spätestens Montag, 18.12.2023 mit diesem Bewerbungsformular bei den DozentInnen oder AssistentInnen der Vorlesung/des Projektes.
  2. Aktuelle Informationen zu den AnsprechpartnerInnen/DozentInnen der Vorlesungen finden Sie hier (Liste wird fortlaufend aktualisiert).
  3. Bitte nehmen Sie die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis.

Vertragserstellung

Nachdem der/die DozentIn oder der/die AssistentIn Ihre Einstellung / Weiterbeschäftigung beauftragt hat, müssen Sie Ihre persönlichen Daten zur Vertragserstellung unter folgendem Link eintragen.
Hierfür müssen Sie sich erst per Klick auf den Button "Login" oben rechts mit ihrer LMU-Benutzerkennung (ehem. Campus-Kennung) im System einloggen.

Alle Eintragungen müssen bis Montag, 22.01.2024 vorgenommen sein, da das Portal danach geschlossen wird und keine Eintragungen mehr möglich sind.

Ablauf des Einstellungsprozesses

Angaben zu den Verträgen für das kommende Semester

Unterlagen übliche Unterlagen (F-Formulare inkl. aktueller Immatrikulationsbescheinigung) PLUS Vollmacht
Abgabe der Unterlagen Alle Unterlagen in Papierform mit Originalunterschrift handschriftlich postalisch an das Institut bis spätestens Dienstag, 30.01.2024 (Datum des Poststempels) senden; Adresse für den Versand bitte exakt wie folgt angeben:
Mathematisches Institut, Geschäftsstelle
Tutorienprogramm Hilfskräfte
Theresienstr. 39
80333 München
Vertragsunterzeichnung Nach Eingang aller Unterlagen im Original (Versand bis spätestens Dienstag, 30.01.2024) erhalten Sie zeitnah eine E-Mail vom Institut. In dieser E-Mail befindet sich der Hilfskraftvertrag als PDF-Dokument. Bitte prüfen Sie den Vertrag auf Richtigkeit und drucken ihn viermal aus. Alle vier Ausfertigungen ausschließlich händisch unterschreiben.

Erforderliche Unterlagen

für den Hilfskraftvertrag (Hauptvertrag)
- in dieser Reihenfolge -

  • Vollmacht
  • Immatrikulationsbescheinigung für das Semester des Hilfskraftvertrages (siehe Internet, kann ggf. nachgereicht werden)
  • Personalbogen (F94)
  • Fragebogen zur Prüfung der Verfassungstreue (F8)
  • Zeugniskopie (Bachelor, Master, Diplom) oder 'Bestätigung des Hochschulabschlusses' (F17); sollten bei Abgabe der Dokumente weder das Zeugnis noch das F17 vorliegen, erfolgt die Vergütung nach dem uns vorliegenden Abschluss.
  • Fragebogen zur Sozialversicherung und (optional) Antrag auf Befreiung von der Rentenversicherungspflicht (F46c/A732)
  • Datenschutzhinweise zur Einstellung (F35) (Nur lesen, die Kenntnisnahme bestätigen Sie mit der Vertragsunterschrift.)
  • F7
  • F81

zusätzlich, falls zutreffend

  • Kopie Reisepass (falls Sie keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen)
  • Kopie Aufenthaltstitel (falls Sie von außerhalb der EU kommen; zwei Verträge - siehe FAQs)

für jeden weiteren Hilfskraftvertrag im selben Semester (Zusatzvertrag)

  • Fragebogen zur Sozialversicherung und (optional) Antrag auf Befreiung von der Rentenversicherungspflicht (F46c/A732)

Dokumentation der Arbeitszeiten bei Hilfskraftverträgen

wichtiger Hinweis:

Hilfskraftverträge unterliegen dem Mindestlohngesetz (MiLoG), bei dem der Gesetzgeber für geringfügige Beschäftigung die Dokumentation der Arbeitszeit vorschreibt. Bitte entnehmen Sie wichtige Informationen hier in Verbindung mit hier.

Für die Dokumentation Ihrer Arbeitszeiten verwenden Sie bitte das Formular "Zeiterfassung für geringfügig Beschäftigte" (F43) oder das Formular "Zeiterfassung Hilfskraftverträge allgemein". Die Formulare müssen am PC ausgefüllt sein.

Die Zeiterfassung muss zweifach unterschrieben sein, sowohl von der Hilfskraft als auch vom direkten Vorgesetzten.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte immer an hkmi@math.lmu.de, diese Adresse wurde speziell für Hilfskräfte des Tutorienprogramms eingerichtet.

Bearbeitet werden die Anfragen von

Frau Hepner