Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Studentischer Forschungskongress 2018

29.01.2018

Am 2. Februar 2018 findet der diesjährige studentische Forschungskongress statt.
Dort stellen Studierende einige der studentischen Forschungsprojekte vor, welche im Laufe des letzten Jahres in den Bereichen Mathematik, Informatik und Statistik durchgeführt wurden.

Dabei wird sowohl von herausragenden Abschlussarbeiten, als auch von Konferenz- und Wettbewerbsbesuchen berichtet. Die Vorträge zeigen so die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie man sich schon als Studierender mit aktuellen Forschungsthemen beschäftigen kann und welche Möglichkeiten die finanzielle Förderung der studentischen Forschungsprojekte im Rahmen des Lehre@LMU Projekts bieten kann.

Studentinnen und Studenten, Professorinnen und Professoren, aber auch alle weiteren Interessierten, sind herzlich willkommen!


Zeit: Freitag, 2. Februar 2018, 15 Uhr s.t.
Ort: B349, Mathematisches Institut, Theresienstr. 39

Vortragsprogramm des Kongresses

Weitere Informationen zum Kongress

Weitere Informationen zu Lehre@LMU am Mathematischen Institut